default_mobilelogo

Nächste Events

Login

Willkommen bei der Gymnasia Burgdorf!!!

Du hast also tatsächlich unseren QR-Code gescannt? Wir hätten ja nicht geglaubt, dass das überhaupt jemand macht - aber weisst du was? Jetzt wo du schon so weit gegangen bist, könntest du ja einfach gleich an eine unserer nächsten Veranstaltungen kommen! Druck diese Seite aus, bring sie mit, und du erhältst die ersten drei Getränke spendiert! Vielleicht auch mehr...

 

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Wir sind eine kleine aber feine Gymnasialverbindung.
Wurde gegründet 1934.
Und lebt heute noch...

Seit den 90er-Jahren können auch Frauen aktive Mitglieder werden.

Unsere Farben sind:

* Grün: Da die Hoffnung nie aufgegeben wird.
* Gelb: Weil es ein Lichtblick ist.
* Schwarz: Denn Kontraste zeichnen das Leben.

Und um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Schwarz-Gelb gebührt dem Burgdorfer Wappen.

Besonders speziell an der Gymnasia sind deren Mitglieder.
Das Beste sind die Mitglieder!
Das Schöne sind die Freundschaften, die entstehen können.


Wir treffen uns:

* Einmal im Monat im Restaurant Aemmi in Burgdorf zum Stamm.
* Einmal im Jahr zur Generalversammlung.
* An der Solätte, vor während und nach dem Umzug.
* Und zu weiteren Anlässen, Feste und Anderem.

Wir sind: Die Aktivitas (noch den Gymer besuchende Gymnasianerinnen und Gymnasianer) und die Altdamen und Altherren (jene die den Abgang geschafft haben).